Das Google Analytics Intensiv-Seminar
Web-Analyse ist die Untersuchung des Benutzerverhaltens im Web, in der Regel bezogen auf die Interaktionen mit einer bestimmten Website oder Web-Anwendung.
Während fast alle Webseiten-Betreiber heute irgendein Web-Analyse-Tool einsetzen, zeigen Umfragen, dass nur etwas mehr als die Hälfte der Unternehmen, die im Web aktiv sind, die durch Web-Analyse gewonnenen Daten überhaupt auswertet und nur ein sehr kleiner Teil dieser Unternehmen wirklich systematische Analysen durchführt. So bleibt für die Mehrzahl der Unternehmen und Webseiten-Betreiber das Potential der Web-Analyse weitgehend unerschlossen.
Dabei gilt als erwiesen: Web-Analyse kann zum Erfolg einer Website, z. B. eines Online-Shops, maßgeblich beitragen. Durch das Aufspüren von Schwachstellen der eigenen Website, das Aufdecken von ungenutzten (Verkaufs)-Potentialen, dem effizienten Controllingvon Online-Marketing-Kampagnen und ganz allgemein der Überprüfung der Ziel-Erreichung. Wie all dies in der Praxis geht, erfahren Sie in diesem eintägigen Intensiv-Seminar.
Achtung: Derzeit bieten wir hierfür keine Präsenzseminare an. Bei der Webmasters Fernakademie gibt es aber einen entsprechenden Fernlehrgang zum Certified Web Analyst.