Das Online Marketing Management-Seminar
In diesem Online Marketing Management-Seminar erlernen Sie die klassischen Methoden des Online Marketings. Nach einer allgemeinen Einführung in die wichtigsten Marketing-Begriffe für Nicht-BWLer und die wichtigsten Grundkonzepte modernen (Online)-Marketings beschäftigen wir uns mit den klassischen Online-Marketing-Methoden Banner- und Displaywerbung, Newsletter und E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing (Partnerprogramme). Die Themen Web 2.0- und virales Marketing schlagen die Brücke zu den neueren Ansätzen des Online Marketings. Das Thema Online-Pressearbeit stellt die Verbindung zum Multichannel- und zum Offline-Marketing her.
Das Online Marketing Management-Seminar richtet sich an alle Personen, die für eine Website oder einen Online-Shop Marketing-Verantwortung wahrnehmen, die Online Marketing Kampagnen planen und durchführen. Von großem Nutzen ist der Lehrgang aber auch für alle, die Websites und Web-Anwendungen konzipieren und entwickeln (Konzepter, Webdesigner, Webmaster, Web-Entwickler), da viele Online Marketing Instrumente bereits frühzeitig in der Entwicklung von Websites berücksichtigt werden müssen.
Achtung: Derzeit bieten wir hierfür keine Präsenzseminare an. Bei der Webmasters Fernakademie gibt es aber einen umfangreichen Fernlehrgang zum Certified Online Marketing Manager.